SCHMERZ-LINDERER, GESUNDUNGS-EXPERTE, LEBENSFREUDE-ERMÖGLICHER:
THE PHYSIO

„Tiere sind auch nur Menschen“. Was man immer wieder mal so daher sagt, ist tatsächlich lebendige Realität: Schmerzempfinden, Leiden an Krankheiten … der Verlust von Lebensfreude macht auch Tieren zu schaffen. Verantwortliche Tierhalter/innen wissen, dass sie jetzt aufgefordert sind, aktiv zu unterstützen.

Tierspezifische Physiotherapie kann eine echte Hilfe sein. Mit geschultem Blick, professionellem Untersuchen, letztlich gezielt darauf abgestimmter therapeutischer Behandlung. THE PHYSIO folgt hier einer klaren Orientierung: Individuell & ganzheitlich.

Ihr Tier und seine konkrete Belastung stehen im Fokus. Das ganzheitliche Betrachten bezieht alle erdenklichen Faktoren mit ein: Ernährung, Muskeln, Skelett, Organe – das Zusammenspiel von allem ist nicht nur der Schlüssel für ein solides Erkennen von Ursachen. Neue Lebensfreude, neues Glücklichsein sind hiermit einher gehende Ziele, von denen in erster Line Ihr Tier, letztlich auch Sie als Tierhalter partizipieren.

Aber wann genau ist es ratsam, die Hilfe der Physiotherapie in Anspruch zu nehmen? Hier einige typische Indikatoren und Situationen:

• Skeletterkrankungen
  • Muskelerkrankungen und Bindegewebestörungen